Der Netto Brutto Rechner errechnet den Verdienst

Der Brutto-Netto-Rechner berechnet, wie viel Netto vom Bruttoeinkommen eines Jahres übrig bleibt und vergleicht das Nettogehalt eines gewünschten Jahres mit den Abzügen aus dem gleichen Jahr.

Das Internet bietet zahlreiche, verschiedene Brutto Netto Rechner an. Generell werden zur Berechnung nur wenige Daten eingegeben. Wichtige Eckdaten sind neben dem Bruttolohn die Steuerklasse, ob gesetzlich oder privat krankenversichert, ob man rentenversicherungspflichtig ist, Kinderfreibeträge, Kirchensteuerpflicht und natürlich das Geburtsjahr. Danach erfolgt die Berechnung. Alle Angaben wie zu zahlende Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag, eventuelle Kirchensteuer, alle Versicherungsbeiträge und natürlich der Netto-Arbeitslohn. Mithilfe eines Gehaltsrechners kann man zum Beispiel aber auch umgekehrt rechnen lassen. Hat sich ein Arbeitgeber für einen neuen Job beworben, und es soll als nächstes das Gehalt verhandelt werden, kann man sich von so einem Kalkulator helfen lassen. Das heißt, das Programm errechnet, welchen Bruttoverdienst man haben müsste, um ein bestimmtes Nettoeinkommen zu erreichen. Dazu gibt man das Wunsch-Nettogehalt ein und drückt einfach auf den Brutto-Button. Vor allem bringt einen der Rechner wahrscheinlich sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, weil man mit Schrecken feststellt, wie hoch die Abzüge vom Bruttoverdienst tatsächlich ausfallen.

Doch wie rechnet dieses Programm genau? Der Gehaltsplaner berücksichtigt alle wichtigen Zahlen wie Freibeträge aller Art, aber zum Beispiel auch Steuertabellen für nicht sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer. Mit diesen Programmen kann man auch errechnen lassen, ob sich zum Beispiel ein Wechsel der Steuerklasse rechnen könnte. Programme dieser Art bieten viele Internetseiten an. Auf diesen Homepages kann man sich sein tatsächliches Nettogehalt direkt ausrechnen lassen. Es gibt aber auch Anbieter, die den Download für ein solches Programm ermöglichen. Meistens sind diese Downloads kostenlos. Eine weitere Alternative sind Software-Programme zum Kaufen, die man dann auf dem Computer installieren kann.

Statistik zu netto Brutto rechner auf unserem Counterdienst

Über netto Brutto rechner exakt 77988 Zugriffe vermerkt. Dies der 13 Platz im Ranking aller Suchanfragen.

Im Dezember konnten durch netto Brutto rechner 12 Zugriffe erfasst werden = 9) Rang in der Monatswertung.

Statistik für netto Brutto rechner nach Monaten

Die Tagestatistik für netto Brutto rechner hat 0 Besucher und Platz 59) vermerkt. Eine Übersichtsgrafik nach Tagen möchten wir nachfolgend aufführen:

Statistik für netto Brutto rechner nach Tagen

Letzte Aufrufe waren:

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/vhosts/counter-gratis.com/httpdocs/muster-neu.php on line 133

51.996 registrierte Counter seit dem Start am 21.04.2003
Counter-gratis.com Preisvergleich auf Facebook

StartseiteWeiterempfehlenHilfe/FAQImpressumAGBWebseitenBegriffe


Copyright © 2003-2007 counter-gratis.com Alle Rechte vorbehalten
Empfehlungen:    Electronic Dance Music